Samstag, 17. Mai 2014

short stories : i love to blog

was eigenes ruft auf :

und da das Chaos hier gerade nicht mehr beherrschbar ist, gönne ich mir eine pause.
und schreibe.


Warum hast Du angefangen zu bloggen? 
weil (bah Sätze mit weil am Anfang sind doch doof.) ich mit dem nähen auch die liebe fürs blog-lesen entdeckt habe. ich war oft abends so baff was es für tolle blogs gibt. in den letzten Wochen ist der Wunsch immer größer geworden auch zu bloggen. da es mit dem nähen auch immer mehr wird ( ich hoffe auch immer besser...) hab ich mir gedacht : komm, dass kannst du auch! und siehe da : kalinchen war geboren. natürlich muss ich einiges noch lernen, mein design gefällt mir noch nicht richtig; der feinschliff fehlt halt noch.


Was hat Dir das Bloggen bereits gebracht?
nette Kommentare, Komplimente


 Wann schreibst Du Deine Postings?
meistens abends wenn kalinchen schläft oder so wie jetzt wenn sie neben mir sitzt und liest.


 Was ist für Dich wichtiger- Text oder Fotos?
da ich auch das mit den Fotos noch lernen muss, ist es immoment eine Mischung.
bei anderen blogs liebe ich die Fotos. wenn Fotos gut sind, brauche ich keinen text.

 Welche Art von Blog schreibst Du? 
einen näh-mami-studentin-alltag-blog
in Zukunft möchte ich noch ein wenig backen und öfter posten, wie es im leben als Studentin mit kind und job so ist...


Food-Blog? 
bald


 Mami-Blog?
auf jeden fall !!!

Bloggst Du nur für Dich oder verfolgst Du mit Deinem Blog andere Ziele?
ich würde gerne ein paar Leute zum lesen animieren und ein Austausch mit Studenten-mamas fänd ich prima...

 Sind Dir Kooperationen mit anderen Bloggern oder Unternehmen wichtig oder eher nicht? 
ich fände das auf daher ziemlich cool...ich würde auch Produkte testen...mir macht sowas spass


Hast Du durch’s Bloggen neue Menschen kennen gelernt oder möchtest Du das vielleicht gar nicht?
ich kannte schon vor meinem bloggen aber durch einen blog, die mama von sonea Sonnenschein.
ich liebe diesen blog
zack kurze pause kalinchen versucht das Bier vom balleboss zu trinken...
nachdem ich regelmäßig die verrückte Welt von sonea und Anhang gelesen habe, bin ich auf immer mehr spannende blogs aufmerksam geworden...
ich würde mich sehr freuen ( nein wir schreiben hier keine Bewerbung...) in Zukunft noch mehr blogger kennen zu lernen!!

was macht kalinchen aus? ein mit ganz viel liebe geführter nähblog von einer Mami, die oft gefragt wird wann sie das alles macht. darauf finde ich meistens keine Antwort...ich bin manchmal einfach ein Macher: Donnerstag Abend: ich könnte den Kleiderschrank an die wand stellen, die ich vor 4 Wochen lila gestrichen habe und das Bett dann an die andere wand stellen. so hätte ich platz für einen nähschreibtisch (da die uni zu kurz kommt). aber dann müsste ich ja 2 wände weiße streichen...kurz um: die wand wurde noch am Donnerstag Abend weiß gemacht. Freitag morgen: Abfahrt zum Schweden um einen Schreibtisch zu kaufen. Der Balleboss kommt von der Arbeit. Das Chaos macht ihm und mir zu schaffen...alles wirklich alles was ich besitze liegt irgendwo rum und mittendrin sitzt kalinchen.
ich schnappe sie mir für eine runde Spielplatz mit der Freundin. in der Zwischenzeit leistet der balleboss hier Hächstarbeit: Kleiderschrank Abbau und Wieder-Aufbau. Samstag morgen: 8.30 letzte wand ist gestrichen. 11.30 Schreibtisch Nummer 2 ist aufgebaut und alles steht an seinem neuen Platz. keine 48 Stunden für einen total-umbau. 

puh ist das lang geworden aber ihr seht: hier herrscht oft das Chaos. 
so ich muss jetzt das kind einfangen und von essenfesten befreien, die sie sich in der Zwischenzeit wer weiss wie besorgt hat.
m.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen