Mittwoch, 4. Juni 2014

Gedanken am Mittwoch Abend

Mehr als nur Mama und Papa...
Montag habe ich mir meinen geliebten Nido gekauft und direkt auf der Couch verschlungen. Dabei ist mir ein Artikel nicht mehr aus dem Kopf gegangen: 2 Eltern reden darüber wie der Alltag mit Kind funktioniert oder aber auch nicht funktioniert. Streitpunkt sind aufräumen, Geld, gemeinsame Zeit und und und.

Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Auch hier herrscht immoment eine schwierige Zeit, der Balleboss und ich haben es versäumt in den letzten Monaten mehr als Mama und Papa zu sein. Ich verzichte hier gerade bewusst auf das NUR, denn nur ist einfach untertrieben. Eltern zu sein bedeutet eine wundervolle Aufgabe zu haben, Verantwortung zu übernehmen aber auch immer da zu sein, schlecht zu schlafen, im Chaos zu leben und ständig an dem anderen etwas auszusetzen da man einfach gestresst und ko ist. Kommen dann noch Job, Uni, Freunde und Hobbys dazu schwindet die gemeinsame Zeit und die Krise wird immer größer.
I

ch habe früh angefangen mich davon frei zu machen, dass hier immer alles perfekt aufgeräumt und sauber ist. Klar haben wir keine schimmeligen Teller rumstehen, aber ich würde niemandem raten, von unserem Fußboden zu essen, der müsste mal wieder gewischt werden. (Saugen reicht aber meistens aus) Wenn mir jetzt jemand, mit einem Neugeborenen erzählt, wie einfach das alles ist und wie toll alles unter einen Hut passt, muss ich oft innerlich lachen. Es kann mir niemand erzählen, dass die ersten 18 Monate easy sind! Gerade immoment finde ich das Kalinchen Ultra anstrengend, die Uni braucht mich auch manchmal und der Balleboss muss auch noch unterkommen...
Zeit zu zweit ist einfach zu selten und daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, dass es an der Zeit ist, dass das Kalinchen auch mal abends ohne uns sein kann. Der Babysitter stellt sich morgen vor und wird dann einen Abend in der Woche auf Kalinchen aufpassen und ich lerne hoffentlich die neuen Cafés kennen, in die man nach 16 Uhr so geht...

Diese ständigen Streitereien im Alltag sind zwar unnötig, aber dennoch passiert es ständig. Wenn ich nach einem langen Tag nach Hause komme und dies und das nicht so ist, wie mein Kopf sich das vorstellt, dann bin ich halt gereizt. Ja Mama, ich weiss ich bin ein schwieriger Mensch und ich weiss auch dass ich nicht einfach bin! ( das nur am Rande..)

Und ich bin sooo müde! Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal sagen konnte , dass ich richtig richtig ausgeschlafen und fit bin. Immoment schlafe ich sehr schlecht ein, bedeutet sehr spät. Der Wecker, meistens das Kalinchen, steht aber immer so früh auf. Heißt morgens schon müde. Über Tag wird es nicht besser, tausend Streitereien und Gezicke von der Kleinsten hier im aus machen daraus eine ganz ganz müde Mama, die sich oft eine Fußmassage und Ruhe wünscht.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen