Mittwoch, 18. Juni 2014

Stille

Stille herrscht hier auf dem Blog.
Aber hier ist es eigentlich ganz und gar nicht still.
Das Kind ist krank. Fieber und Pusteln und das nun schon 5 Tage lang.
Mein Schreibtisch ruft laut nacht mir, das Semester ist fast zu Ende die Klausuren stehen ins Haus und 3 Referate warten auf Fertigstellung.
In mir rumort es, es ist nichts still.
Kalinchen weint. Viel. Ich weine auch.
Die Nähmaschine ist auch still, manchmal.















Kalinchen spricht wundervolle 3 Wort-Sätze: Mama ist Uni, Papa ist Keller, Julia ist Burtstag, Nana ist Arbeiten, Ida ist krank, Ida ist tapfaaa, Maus ist weg.
Aber trotzdem. Es ist stressig, 3 Tage keine Kita heißt 3 Tage Ausnahmezustand. Wer ist wann wie zu Hause. 

Wenn ich, wie heute und Montag, ko und völlig durcheinander von der Arbeit komme brauche ich eigentlich Ruhe. Vor dem Kalinchen hätte ich sicherlich nicht das Badezimmer unter Wasser gesetzt um das Kind zu baden, zum tausendsten Mal Die Eule mit der Beule gelesen, das Wohnzimmer aufgeräumt damit es hier nicht aussieht wie sau(vorallem nachdem der Balleboss gestern den absoluten Grund in unser Chaos gebrach hat). Ich hätte mich einfach in mein Bett gelegt und nichts mehr gemacht. 
Aber so einfach ist das nicht mehr. Meine Mama sagt jetzt bestimmt : DU WOLLTEST DAS. Ja das wollte ich auch. Ich bin auch stolz Mama zu sein. Aber ich bin einfach ko. Sorgen um das Kind, Stress im Job, Stress in der Uni, Stress mit dem Balleboss. Das schlaucht. Und Trotzdem : ICH LIEBE ES MAMA ZU SEIN. SEHT WARUM:






2 Kommentare: